Global Law Firm, London

In den neuen Räumlichkeiten einer renommierten Londoner Anwaltskanzlei treffen warmen Farben auf industrielle Gestaltungselemente. Je nach Anforderung im Hinblick auf Schallschutz und Materialität wurden die Trennwandsysteme 3400, 3500 und System T von Strähle eingesetzt. Das doppelverglaste Ganzglassystem 3500 sorgt in den Besprechungsräumen für hohen Schallschutz. In Verbindung mit der Alurahmentür 100 mm bietet der Raum Transparenz und Diskretion gleichermaßen.

 

In den Bürozonen wurde das einfachverglaste System 3400 genutzt. Tageslichtdurchflutete Flurbereiche und warme

Holztöne sorgen für eine freundliche Arbeitsumgebung. Alle Aluprofile sind in dunkelbronze eloxiert. Farblich passend

wurde das Trennwandsystem T in Walnussfunier umgesetzt. Volltüren mit Walnussoberfläche sowie Sonderdeckenanschlüsse ermöglichen einen Schallschutz Rw von 44dB.

 

Für erhöhten Schallschutz sorgen auch die Schallschutzschiebetüren ST40. Damit ist eine ruhige Arbeitsatmosphäre in einer wohnlichen Umgebung gewährleistet.

 

Bauherr Global Law Firm
Architekt KKS, London
Fotograf Timothy Soar
Trennwandsystem 3400, 3500, T, 7400

Weitere Projekte.

Zur Inspiration finden Sie hier weitere Projektbeispiele mit unseren Trennwand-, Akustik- und Raum-in-Raum-Lösungen.