Ein heller, offener Bürokorridor mit Glasdurchsicht, an dem Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen arbeiten. Sichtbare Technik prägt das moderne Design.

Trennwandsysteme 2000, 3400

HPP
Headquarter
Düsseldorf

Mehr Raum, ein Wechsel von Rückzugs- und Begegnungsflächen und das Büro als Ort des Wohlbefindens – diese Aspekte zeichnen den neuen Hauptsitz des international renommierten Architekturbüros HPP im Düsseldorfer Medienhafens aus. 

MieterHPP Architekten GmbH
ArchitekturHPP Architekten GmbH
FotografieRalph Richter
Trennwandsystem2000, 3400
Akustiksystem7000

Im Detail.

Realisiert wurden die neuen Arbeitswelten mit Glaswänden von Strähle. Ebenso wie die Gebäude Architektur stammt auch das Interieur der 3.300 qm große Bürofläche für 170 Mitarbeiter aus der Feder von HPP.

Modernes Büro mit klaren Linien, durchgehenden Glaswänden und industriellem Flair. Ein Mitarbeiter arbeitet an einem Schreibtisch im hellen Raum.
Modernes Bürointerieur mit langen Flur und Glastrennwand. Zwei Personen gehen durch den hellen, technisch gestalteten Raum.
Glasgetrennte Büroetage mit Schreibtischen. Mehrere Mitarbeiter arbeiten in einem modernen, industriell gestalteten Raum mit vielen Glasfronten.

Als ‚Werkstätte des kreativen Schaffens‘ bieten die inspirierenden Räume Orte des agilen Arbeitens und der formellen bzw. informellen Kommunikation: Konferenz- und Projekträume, ‚Hubs‘, Telefonbooth, Sitznischen und -podeste. Das Besondere der neuen Arbeitswelt ist dabei die Großzügigkeit der Open Space - Flächen, die jedem Mitarbeiter mehr individuellen Raum für Kreativität und im Notfall auch Raum für ‚Social Distance‘ geben.

Großes, modernes Büro mit natürlichen Lichtquellen. Mitarbeiter arbeiten in einem offenen Grundriss mit Glaswänden und einem Industrie-Look.

Ein wichtigen Beitrag leisten dabei Ganzglaswände des Systems 3400. Durch die schwarz eloxierten Profile entsteht ein spannender Kontrast zu den hellen Böden. In den Bereichen mit erhöhten Schallschutzanforderungen kamen doppeltverglaste Systemtrennwände zum Einsatz.

Lassen Sie sich inspirieren:

Unsere Referenzen zeigen, wie vielseitig Raumgestaltung sein kann.

Modernes Bürointerieur mit Glas-Akustikwänden und offener Struktur. Heller Arbeitsbereich mit Tageslicht und industriellem Charakter.

System 2000, Kubus II

Endress + Hauser Flotec AG

Offenes Bürointerieur mit modernen runden Tischen und leuchtend orangefarbenen Stühlen, getrennt durch Glaswände.

System 2000, TB.2

Pari Pharma GmbH

Modernes Büro mit Glaswandtrennung, abgetrennter „Silent Area“ und einem gemieteten Sitzbereich an einer dunklen Akzentwand.

System 2000

OpenSace Workplace