Menu
Sprachauswahl
Suche
Login
DeutschEnglish

Nachhaltig ist das neue Normal.

Wir freuen uns sehr über das auf der BAU verliehene Zertifikat für nachhaltige Innenräume der DGNB. Die neuen Strähle Büroräume wurden großartig gestaltet, geprüft und ausgezeichnet! Das Zertifikat wurde feierlich überreicht von Dr. Christine Lemaitre, Geschäftsführender Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. sowie Natascha Altensen, Drees & Sommer Advanced Building Technologies. Auf der BAU Münchnen wurde das Projekt im Rahmen der DGNB Rundgänge bereits zahlreichen Besuchern vorgestellt.

Das DGNB Zertifizierungssystem für nachhaltige Innenräume: 
Rund 90% ihrer Zeit halten sich Menschen in Innenräumen auf. Die DGNB hat deshalb eine neue Variante ihres Zertifizierungssystems für nachhaltig ausgebaute und eingerichtete Innenräume entwickelt. Das übergeordnete Ziel dieses neuen Nutzungsprofils ist es, die Gesundheit, die Ergonomie, das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit der Menschen aktiv zu fördern. 
Auch der bewusstere Einsatz finanzieller Mittel, der schonende Umgang mit Ressourcen, sowie der Einsatz schadstoffarmer Produkte sind ein weiteres Ziel. Letztlich ist das System für Innenräume als ein Wegweiser zu umweltfreundlichen, gesundheitsbewussteren und wirtschaftlicheren Innenausbauten zu verstehen und das unter Berücksichtigung der baulichen Maßnahmen wie neu eingebrachter Baustoffe und Materialien sowie die Möblierung der Räume.

https://www.dgnb-system.de/de/..

https://www.straehle.de/de/pro...

  • DGNB Zertifizierung Innenräume
  • DGNB Zertifizierung Innenräume
  • DGNB Zertifizierung Innenräume
  • DGNB Zertifizierung Innenräume
  • DGNB Zertifizierung Innenräume