Menu
Sprachauswahl
Suche
Login
DeutschEnglish

Drees & Sommer, Basel

Bauherr Drees & Sommer SE
Architekt Nissen Wentzlaff Architekten BSA SIA AG, Basel
Trennwandsysteme System 2000eco

Mit dem System 2000 eco präsentiert Strähle das erste nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip zertifizierte Trennwandsystem „Made in Germany". Realisiert wurde es nun in den neuen Büroräumen von Drees & Sommer am Standort in Basel. Mit dem Ziel, sein internationales Dienstleistungsangebot für Projektmanagement, Consulting und Engineering weiter auszubauen, beschäftigt Drees & Sommer in der Schweiz inzwischen über 140 Mitarbeiter.

Bei den Besprechungsräumen der offenen Büroflächen kam das System 2000 eco mit schwarz eloxierten Profilen zum Einsatz. Ebenfalls schwarz eloxierte Ganzglastüren aus 10 mm ESG unterstützen die Flächenbündigkeit der frontbündigen Glastrennwand. Die doppelverglasten Elemente 
mit 6 mm und 8 mm ESG erreichen ein Schalldämmmaß von Rw,P 47 dB.

 

Um dem C2C-Prinzip zu entsprechen, wurden alle Inhaltsstoffe identifiziert und die toxikologischen Eigenschaften bewertet. Für die Herstellungsprozesse mussten außerdem Nachweise über Energieeinsatz, Wassermenge und -qualität sowie die Einhaltung sozialer Grundsätze erbracht werden. Strähle Raum-Systeme entspricht mit dieser neuen Produktlinie der wachsenden Forderung der Bau- und Immobilienbranche nach einer verschwendungsfreien Kreislaufwirtschaft.

Weitere Informationen ...

Mehr lesen

Weitere Projekte.

Zur Inspiration finden Sie hier weitere Projektbeispiele mit unseren Trennwand-, Akustik- und Raum-in-Raum-Lösungen.

Für den Newsletter anmelden