Menu
Sprachauswahl
Suche
Login
DeutschEnglish

20 Jahre Strähle am Standort Borkheide: eine Erfolgsgeschichte

Was mit der Errichtung einer neuen und modernen Produktionsstätte im Januar 1997 in Borkheide begann, ist heute eine Erfolgsgeschichte. Die Nähe zu den Wirtschaftsregionen im Norden und Osten hatte uns vor 20 Jahren angetrieben, in den Standort Borkheide zu investieren. Auf der grünen Wiese entstanden eine 3.000 Quadratmeter große Fertigungshalle mit modernstem Maschinenpark für die Metall- und Holzverarbeitung sowie ein Bürogebäude.

Durch das große Engagement der Mitarbeiter ist es im Laufe der Zeit gelungen, einen produktiven, bestens ausgelasteten Betrieb mit verlässlichem Lieferantennetzwerk in der Region und festem Kundenstamm aufzubauen. Wie am Stammsitz wird auch hier das gesamte Produktprogramm gefertigt. Neben den Aufträgen nördlich der Achse Köln-Dresden werden alle Exportaufträge – mit Ausnahme der Schweiz – in Borkheide bearbeitet. Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage nach den Systemen von Strähle wurde die Bestandsfläche vor zwei Jahren auf 6.000 Quadratmeter vergrößert. Damit konnten Produktion und Lager neu strukturiert und mehr Platz für die Metallverarbeitung und die Logistik geschaffen werden.

Am Standort Borkheide sind heute 50 Mitarbeiter beschäftigt, was etwa einem Drittel der Gesamtbelegschaft entspricht. Sie haben in den letzten Jahren Trennwand-, Raum-in-Raum- und Akustiksysteme für namhafte Projekte produziert, wie beispielsweise das revitalisierte Bikini Haus, die Coca-Cola-Zentrale und das Microsoft Center Unter den Linden in Berlin, das Philips Headquarter und den Spiegel-Verlag in Hamburg sowie die UBS Bank in London.  Darauf können wir stolz sein!

Pünktlich zur Jubiläumsfeier im Mai wurden die Ausstellungsräume in Borkheide neu gestaltet. Hier können Architekten, Planern und Bauherren zukunftsweisende Lösungen für den Innenausbau live erleben und sich Anregungen holen.

  • Werk Borkheide
  • Werk Borkheide
  • Werk Borkheide
  • Strähle Produktionshalle
  • Mitarbeiter Strähle Borkheide 2017
  • Borkheide 20 Jahre